Meine Angebote

InDesign-Feuerwehr

Wenn es mal brennt, weil zu viel zu tun, federe ich Produktionsspitzen ab. Ich erfasse schnell das vorhandene Design und arbeite exakt nach den Vorgaben schnell und akkurat.

InDesign-Problemlösung

Bei InDesign-Problemen unterstütze ich Agenturen und Kolleg:innen. Überschaubare Fragestellungen kläre ich in der InDesign-Sprechstunde.de sogar kostenlos.

InDesign-Schulung

In 1:1-Schulungen (auch 2:1 ist möglich) analysiere ich zunächst die Arbeitsweisen und gebe dann gezielt Tipps und Tricks weiter, um schneller und schlauer mit InDesign arbeiten zu können.

Barrierefrei aus InDesign

Ich bearbeite InDesign-Dateien so, dass die PDF-Dokumente am Ende »barrierefrei« sind nach PDF/UA- oder WCAG-Standard.

Kommunikationsdesign

Mit durchdachter Kommunikation und überzeugendem Design mache ich Marken und Produkte meiner Auftraggeber:innen online und offline sichtbar. Mehr dazu auf klute.io